Lesen im Sommer – Currently Reading

by

Ich muss zugeben, ich bin ein großer Fan von guten Büchern. Ich lese gerne und auch viel, wenn die aktuelle Situation es zulässt. Leider sind klassische Bücher besonders im Sommer, wenn ich mich spontan entscheide an den See o.Ä. zu gehen, etwas unhandlich. Ich bin vergesslich und lasse mein Buch versehentlich zuhause und bin dann total enttäuscht, wenn ich mein Buch nicht in meiner Tasche finden kann. Zudem liege ich beim Sonnen nicht gerne auf dem Bauch, was das Lesen natürlich zusätzlich erschwert. Meine persönliche Alternative hierfür ist ganz klar: audible.

Mit audible habe ich mein Buch immer dabei und kann es hören, wann immer mir danach ist. Ich kann mich sonnen und entspannen und nebenbei ein Buch mehr oder weniger „lesen“. Auch abends vor dem Schlafengehen sind Hörbücher eine Routine, die mir unheimlich gut helfen einzuschlafen. In Freundlicher Zusammenarbeit mit Audible habe ich mir ein Hörbuch ausgesucht, das ich aktuell verschlinge.

Die Logik der Tat – Erkenntnisse eines Profilers“ von Alexander Horn ist natürlich kein Buch für Jedermann. Ich gehöre definitiv zu den Lesern, die Querbeet lesen. Sachbücher gehören mitunter jedoch zu meiner favorisierten Kategorie. Dass ich mir dieses Hörbuch ausgesucht habe, lag womöglich daran, dass ich derzeit viele Serien wie „The Mentalist“ oder „Sherlock Holmes“ schaue, jedoch gerne mal etwas aus der Sicht eines Profilers aus Deutschland hören würde. Wer sich also für solche Serien und Berufe interessiert, sollte sich definitiv das Buch besorgen. Es geht nicht wie in den meisten Profiler-Büchern um die Fälle an sich, sondern um die Perspektive und Arbeit des Fallanalytikers. Super spannend und unglaublich empfehlenswert!

Wie geht ihr im Sommer mit Lesen um? Habt ihr immer ein gutes Buch in der Tasche oder lest ihr auch mal auf einem Kindle oder mit audible?

 

No tags 0 Comments 0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir auf Facebook! schliessen
oeffnen