Montagsgedanken – der letzte Sommertag

by

Mit dem heutigen heißen Tag „endet“ der Sommer, denn morgen ist meteorologischer Herbstanfang und außerdem heißt es in den Medien, dass der heutige Tag der Letzte in diesem Jahr mit solch hohen Temperaturen ist. Ich stehe dem Ganzen etwas zwiespältig entgegen. Einerseits liebe ich den Herbst, die goldenen Stunden, das Spazierengehen, Hand in Hand mit meinem Liebsten und den fallenden orange-roten Blättern und nicht zu vergessen die Outfits. Meiner Meinung nach beginnt die Zeit der schönsten Outfits und man kann endlich wieder die Lieblingsboots aus dem Schuhschrank kramen und die Jagd nach den schönsten Schals beginnen. Außerdem kommt einer der besten Tage eines Make-Up Artists: Halloween! Ich weiß schon seit einem Jahr, als was ich mich dieses Jahr verkleide. Aber bis dahin bleibt das ein kleines Geheimnis.  

Ich sehe dem Herbst natürlich auch mit einem weinenden Auge entgegen: Ich werde die langen Sommerabende vermissen, die fast alltäglichen Treffen mit Freunden zu einer Runde Basketball bis zum Sonnenuntergang, den unvergesslichen Urlaub auf Mallorca, auf dem wir so viel erlebt haben, die gebräunte Haut, die sonnengebleichten Haare und die Grillabende. Je kälter es wird, desto weiter entfernen wir uns von dem unbeschwerten Sommer. Spätestens im November sehnen wir uns wieder nach ihm und wünschen uns an einen heißen Sandstrand mit türkis-blauem Wasser. Goodbye summer.

 
Wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt, habe ich mich bei diesem tollen, heißen Wetter in unserem „Familienpool“ abgekühlt und die Zeit mit meiner kleinen Schwester verbracht. Währenddessen habe ich noch ein wenig Sonne getankt und gelesen. Zur Zeit lese ich Madame Bovary von Gustave Flaubert. 
 
 
Wie habt ihr den heutigen, wahrscheinlich letzten, so heißen Tag verbracht? Freut ihr euch auf den Herbst oder trauert ihr bereits dem Sommer hinterher? Was ist euer Sommermoment 2015 gewesen? 
No tags 9 Comments 0
9 Responses
  • Schminktussi
    August 31, 2015

    2 sehr süße Bilder 🙂

  • Saskia von P.
    August 31, 2015

    Ich habe den letzten so heißen Tag im Büro verbracht 🙁 Aber hey, im November fliegen wir in den Sommerurlaub. Da sehe ich das mit dem Herbst ganz locker 😉

  • Lisa Jasmin Illert
    August 31, 2015

    Dankesehr 🙂

  • Lisa Jasmin Illert
    August 31, 2015

    Ach, das klingt doch super! 🙂 Ich wünsche dir jetzt schon viel viel Spaß und eine tolle Erholung 😉

  • When Anna
    August 31, 2015

    Ich lag heute eigentlich den ganzen Tag nur im Garten und habe mich gesonnt oder bin ein wenig Cabrio gefahren 🙂 Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich glücklich darüber sein soll, dass der Sommer nun zu Ende ist, oder ob ich weinen soll. Einerseits nerven mich die super heißen Temperaturen langsam ein wenig, aber andererseit habe ich auf den Herbst auch noch keine Lust 😀
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

  • Lisa Jasmin Illert
    August 31, 2015

    Danke für deine Meinung! 😀 Ich kann dich verstehen

  • Anni
    August 31, 2015

    Ich saß den ganzen Tag im Büro.. 🙁 Aber ich freu mich auf den Herbst! 😉

  • Lisa Jasmin Illert
    August 31, 2015

    Du Arme 🙁

  • Michelle Früh
    September 8, 2015

    Die Bilder sind wirklich sehr schön.
    Hättest du vielleicht Lust an einer meiner Blogparaden teilzunehmen?
    Kannst ja mal schauen, wenn du magst ob dich eine Interessieren würde. 
    Ich würde mich jedenfalls freuen.
    Paraden Ideen
    Liebst Michelle von 
    Beautiful Fairy

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir auf Facebook! schliessen
oeffnen