macbook pro, bett, ikea, bettwäsche, weiß, bedroom, dear fashion, fashion blog, mode blog, interior, einrichtung, inspiration, pinterest

Ordnung ist das halbe Leben *

Hallo meine Lieben! Der Spruch mit der Ordnung stimmt. Wie viel Zeit wir täglich mit Suchen und Aufräumen verbringen, lässt sich gar nicht zählen. Mit der Zeit könnte man doch viel tollere Dinge anstellen. Chaos ist außerdem nicht nur zeitfressend, sondern auch wahnsinnig frustrierend. Als Anlass für diesen Blogeintrag nehme ich mein neues Bett. Bei dem Abb- und Aufbau habe ich mal wieder bemerkt, dass ich so Einiges aussortieren und ordnen musste. Deshalb hier ein paar Tipps, wie ihr zu Hause etwas Ordnung schaffen könnt. Das Bett gibt es übrigens hier* zu kaufen, die Bettwäsche hier* und die Tagesdecke hier*.





 

 

 

 

 

 

 

 

Kleider schön ordentlich

Am meisten wird bei uns Mädels und Fashionbegeisterten wohl der Kleiderschrank Ordnung benötigen. Wie bei jedem anderen Bereich auch, ist bei der Aufbewahrung der Kleider, Schuhe, Taschen und Accessoires wichtig, dass ein bestimmtes System herrscht. Sinn macht es, nach Art oder Farbe zu sortieren: also Pullover zu Pullovern, etc. So findet ihr alles schnell und einfach wieder. Alles sollte genügend Platz im Schrank oder den Schubladen haben. Kleidung der anderen Jahreszeiten sollte solange eingemottet werden, z. B. dünne Blusen und T-Shirts für den Winter in Vakuumbeutel verstauen. Wenn ihr quetschen müsst, dann ist das definitiv ein Zeichen dafür, euren Schrank auszumisten oder anzubauen. Ihr könnt eure Blusen und Jacken an der Kleiderstange übrigens farblich sortieren, auf diese Weise habt ihr das passende Outfit schnell zusammengesucht. Mehr Tipps für einen optimal genutzten Kleiderschrank gibt es übrigens hier*.

Kosmetik und Make-up sortiert

Falls ihr euer Make-up im Bad aufbewahrt, sollte es einen extra Platz auf einem Regal bekommen. Kleine Aufbewahrungskörbe sind ganz gut. Oder ihr nehmt Kästen für Kleinaufbewahrung, die auch einen Deckel haben, so kann nichts zustauben. Hier solltet ihr definitiv nach Farben sortieren, damit ihr nicht Ewigkeiten nach dem richtigen Kajal zum Lidschatten suchen müsst. Für einen Schminktisch gilt ähnliches. Die Aufbewahrungsbehältnisse sollten immer verschließbar sein, sonst verbringt ihr ewig mit Staubwischen. Tipps für tolles Make-up gebe ich übrigens in diesem Blogartikel.

Wichtige Unterlagen richtig abgeheftet

Neben Fashion und Schminken gibt es natürlich auch leider etliche langweilige Dinge, die dennoch Ordnung benötigen. Dazu gehören wichtige Unterlagen wie Rechnungen oder Versicherungsunterlagen. Mit Registerblättern haltet ihr Ordnung in eurem Unterlagenordner. Legt am besten einen separaten für eure Wohnung an. Zwischendurch muss der Ordner auf alte Unterlagen durchgeschaut werden, um nicht aus allen Nähten zu platzen. Für Rechnungen, die noch bezahlt werden müssen, legt ihr euch besser einen Ablagekorb zu, der immer in Sichtweite an eurem Arbeitsplatz steht. Termine oder Aufgaben könnt ihr euch auf Klebezetteln notieren und an ein Memoboard kleben. Auf diese Weise habt ihr alles Organisatorische im Blick. Anbei noch einmal ein paar zusätzliche Ordnungs- und Aufräumtipps*.

 

*Dieser Artikel wurde gesponsert.

*Werbung – Amazon Affiliate Links

12 Comments

  1. Hanna

    Ich muss auch unbedingt mal wieder aufräumen und ausmisten. In meinem Kleiderschrank herrscht momentan das absolute Chaos und auf meinem Schreibtisch stapeln sich auch Papiere, die ich so langsam mal abheften müsste. Dein neues Bett ist übrigens richtig schön, insbesondere auch die Tagesdecke und die Bettwäsche!

  2. Yuyu

    Das mit den Kleiderstangen wäre echt mal eine gute Idee. Habe zwar neulich meinen Kleiderschrank ausgeräumt und nicht mehr passende Klamotten & Co. in die Altkleidersammlung getan, aber mehr Platz ist irgendwie trotzdem nicht wirklich 🙁

    Liebe Grüße,
    Yuyu

  3. Lisa Jasmin Illert

    Mein Kleiderschrank war zuvor ein echtes Chaos. Aber wenn man sich den Wunsch mit den Kleiderstangen in den Kopf gesetzt hat, ist man auch dazu bereit mehr wegzugeben. Ich bin jetzt quasi dazu gezwungen alles ordentlich zu halten, weil die Kleiderecke ja nun jeder sehen kann. 😀

Schreibe einen Kommentar