Essie „Too Too Hot“ Review


Immer wieder kam dieser Essie-Hype, aber ich war ständig skeptisch. Mir war der Lack immer etwas zu teuer und ich dachte, dass es sich so oder so nicht lohnen würde.
Als ich aber nun einen Essielack geschenkt bekommen habe, war es die perfekte Möglichkeit herauszufinden, ob der Hype berechtigt ist.
Ich habe den Lack in einem sehr klassischen rot. 
Was mir als Erstes beim Auftragen auffiel: You see what you get. Die Farbe wird auf den Nägeln genauso, wie es durch das Gläschen schimmert. 
Außerdem deckt der Lack schon bei der ersten Schicht. Bei vielen Lacken braucht es ja sogar bis zu 3 Schichten und das warten zwischen jeder Schicht macht das Lackieren eher zu einem Alptraum und man hat schon nach der ersten Schicht keine Lust mehr. Auf dem Bild habe ich nur eine Schicht benutzt. Also ich bin von der Deckkraft total überwältigt.
Irgendwie gefällt mir auch das Pinselchen, der Lack wird perfekt dosiert und man bekommt nicht zu viel und nicht zu wenig Lack auf die Nägel.
Nun zum Trocknen. Auch hier bin ich positiv überrascht. Der Lack trocknet ziemlich schnell, aber dennoch nicht so schnell wie der Colour&Go von essence. Aber hey, trotzdem schnelltrocknend.
Fazit: Hype berechtigt. Ich wurde nun auch angesteckt. Ich kann essie nur jedem empfehlen! Ich weiß nicht genau, wo es überall essie gibt, aber in Douglas und DM ist er auf jeden Fall zu finden. Ihr müsst euch nur die Farbauswahl anschauen. Hach, da schmilzt man dahin. 

Essie is being hyped pretty much everywhere. But i’ve been sceptical about it for a while now. To me the polish was too expensive and I thought it wouldn’t be worth it.
Recently I got an essie nailpolish and that was the perfect opportunity to try the brand. I got the polish in a rich red colour. 
What I noticed first was: You see what you get. The colour came out exactly as I saw it through the „glass“. 
Furthermore the polish covered my nail red immediately. No 2-3 coats needed. 
I also like the brush it comes with. It doses the colour perfectly, that way you don’t get too much or too few colour on your nails. Now to the drying procedure. The polish dries quickly. Not as fast as the Colour&Go nailpolish from essence cosmetics. But hey, it’s still pretty fast drying compared to other polishes.
Upshot: Hype justifies. I’m kinda infected aswell. Therefore I can only recommend essie to everyone.Simply look at all of the sold colours essie offers. A-mazing.



7 Comments

  1. Vany

    süße, die review is echt super. (: ich wusste nie ob ich mir essie kaufen soll, nach der review hab ich mir einen gekauft und er ist wirklich super. also danke für den tipp und toller post!

Schreibe einen Kommentar