Über Mich

Stylist Zalon Lisa Jasmin Mannheim Fashion Blogger

Mein Name ist Lisa Jasmin, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mannheim. Ich blogge seit 2012 auf dem Blog Dearfashion.de.

 

Was ist der Dear Fashion Blog?

Dear Fashion ist mein persönlicher Fashion Blog, wobei es auf meinem Modeblog auch um Themen wie Beauty, Reisen, Events, Essen und gute Bücher geht.

 

Wieso „Dear Fashion“?

Das „Dear…“ ist wohl eine Hommage an Tagebücher, ganz à la „Dear Diary“. Ich habe nämlich schon als kleines Mädchen Unmengen an Tagebücher vollgeschrieben. Generell war ich schon immer ziemlich schreibverrückt und habe an meiner eigenen Zeitung gearbeitet, Geschichten oder auch Lieder geschrieben. Glücklicherweise ist mir diese Leidenschaft erhalten geblieben.

Mode zähle ich ebenso zu meiner tiefen Verankerung seit Kindertagen. Im Kindergarten habe ich Hosen geächtet und fest darauf bestanden nur Röcke und Kleider zu tragen – zur Not auch mit zwei Paar Strumpfhosen im Winter. Ich wollte immer meine neuesten Looks präsentieren und liebte meinen rosa Fellmantel oder die babyblaue Lederjacke innig(Mein Herz brach förmlich, als ich diese Lederjacke an einer Dornenhecke aufgerissen habe).

Ich würde behaupten, dass mein Kleidungsstil schon immer etwas bunter, abnormaler war, als der meiner Mitmenschen. Mode im Spiel mit Frisuren, Accessoires und Make-Up fand und finde ich einfach spannend. Ich würde sagen Stilbrüche, die Tendenz zu Neuinterpretationen und Frisurwandlungen sind genau mein Ding. „Dear Fashion“ ist meine „Anti-Norm“ und soll den Lesern zeigen, dass es mehr als nur schwarz und weiß gibt. Wir bestimmen die Mode und nicht umgekehrt. Rote Haare und roter Pulli geht nicht? Sagt wer?
Karobluse und Karoblazer sind kombiniert ein No-Go? Für mich wohl eher ein Hell-Yeah!

 

Wieso wurde ich Modebloggerin?

Ich habe ein Fernstudium in Journalismus absolviert. Demnach sollte nun klar sein, dass ich eine große Leidenschaft für das Schreiben, sowie für gute Literatur habe.

Mein großes Hobby liegt außerdem bei Mode. Man könnte meinen, dass Modedesignerin ein perfekter Beruf für mich sei, jedoch bin ich leider zu ungeduldig und tollpatschig, wenn es um das Nähen geht.

Modeblogger ist daher meine ideale Profession. Es vereint Mode mit dem Schreiben, kombiniert mit Fotografie und Beauty. Ich habe ein Diplom zum Make-Up Artist gemacht, weshalb ich mir den Visagisten bei den Shootings spare.

Nebenbei jobbe ich zudem als Stylistin, unter Anderem für ZALON. Wer  mal einen Termin bei mir buchen möchte und zudem 10% auf die erste Box sparen möchte kann dies gerne via http://zln.do/lisajasmin erledigen. Ihr müsst hier nur noch den den Code RFFAEQJFHY eingeben.

Ich freue mich auf euch!

Ich möchte, dass mein Blog ein Aufenthaltsort für alle ist, die vielleicht einen anstrengenden Tag hatten, an den PC oder an das Smartphone gehen und einfach nur abschalten möchten und vielleicht Inspiration oder Motivation suchen.

Bei weiteren Fragen zu mir und meinem Blog stehe ich jederzeit unter der E-Mail Adresse: Dearfashion@web.de zur Verfügung. Zudem findet ihr mich als Fashion Influencer auf Instagram unter dem Namen @lisajaasmin.

 

Liebst,

Lisa Jasmin