Über Mich

Mein Name ist Lisa, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Ich blogge bereits seit 2012 auf dem Blog Dearfashion.de.

Was ist der Dear Fashion Blog?

Dear Fashion hat sich ständig weiterentwickelt und fokussiert sich mittlerweile auf Second Hand, Vintage und Nachhaltigkeits-Themen – rund um Mode!

Wieso „Dear Fashion“?

Das „Dear…“ ist wohl eine Hommage an Tagebücher, ganz à la „Dear Diary“. Ich habe nämlich schon als kleines Mädchen Unmengen an Tagebücher vollgeschrieben. Generell war ich schon immer ziemlich schreibverrückt und habe an meiner eigenen Zeitung gearbeitet, Geschichten oder auch Lieder geschrieben. Glücklicherweise ist mir diese Leidenschaft erhalten geblieben.

Mode zähle ich ebenso zu meiner tiefen Verankerung seit Kindertagen. Im Kindergarten habe ich Hosen geächtet und fest darauf bestanden nur Röcke und Kleider zu tragen – zur Not auch mit zwei Paar Strumpfhosen im Winter. Ich wollte immer meine neuesten Looks präsentieren und liebte meinen rosa Fellmantel oder die babyblaue Lederjacke innig(Mein Herz brach förmlich, als ich diese Lederjacke an einer Dornenhecke aufgerissen habe).

Ich würde behaupten, dass mein Kleidungsstil schon immer etwas bunter, außergewöhnlicher war, als der meiner Mitmenschen. Mode im Spiel mit Frisuren, Accessoires und Make-Up fand und finde ich einfach spannend. Ich würde sagen Stilbrüche und die Tendenz zu Neuinterpretationen sind genau mein Ding. „Dear Fashion“ ist meine „Anti-Norm“ und soll den Lesern zeigen, dass es mehr als nur schwarz und weiß gibt. Wir bestimmen die Mode und nicht umgekehrt. Rote Haare und roter Pulli geht nicht? Sagt wer?
Karobluse und Karoblazer sind kombiniert ein No-Go? Für mich wohl eher ein Hell-Yeah und dabei können wir getrost auf Fast Fashion verzichten und uns guten Gewissens Vintage Pieces bedienen.

Wieso wurde ich Modebloggerin?

Ich habe ein Fernstudium in Journalismus absolviert. Demnach sollte nun klar sein, dass ich eine große Leidenschaft für das Schreiben, sowie gute Literatur habe.

Mein Herzblut liegt gänzlich bei der Mode. Besonders fasziniert war ich stets von Mode, die immer wieder neu interpretiert werden kann. Jedes Kleidungsstück kann mit etwas Geschick Platz in einem Trend-Look finden, man muss nur wissen, wie.

Modeblogger ist meine ideale Profession. Es vereint Mode mit dem Schreiben, kombiniert mit Fotografie und Beauty. Ich habe ein Diplom zum Make-Up Artist gemacht, weshalb ich mir den Visagisten bei den Shootings spare.

Ich möchte, dass mein Blog ein Aufenthaltsort für alle ist, die vielleicht einen anstrengenden Tag hatten, an den PC oder an das Smartphone gehen und einfach nur abschalten möchten und vielleicht Inspiration oder Motivation suchen.

Bei weiteren Fragen zu mir und meinem Blog stehe ich jederzeit unter der E-Mail Adresse: Dearfashion@web.de zur Verfügung.

Zudem findet ihr mich und alles rund um Second Hand Mode auf Tiktok unter dem Namen @lisajaasmin.

xoxo, Lisa