Wer hätte einmal gedacht, das Pullunder mit Rautenmuster mal wieder in Mode kommen? Sicherlich nicht viele. Doch der Trend kann sich entsprechend gestylt wirklich sehen lassen. Wusstet ihr, dass bereits in den 30ern Argyle Sweater von den Männern getragen wurden?

Über kaum einen Trend habe ich mich dieses Jahr derart gefreut, wie über den Argyle-Trend. Nicht nur, dass er unwahrscheinlich schön gestylt werden kann oder dass viele andere Mädels meine Begeisterung für das Print teilen, sondern die Second Hand Läden sehen glücklicherweise vielversprechend aus.

Pullunder wurden im 20. Jahrhundert sehr häufig getragen, nicht selten mit besagtem Argyle-Print. Man könnte es schlicht und einfach auch Rautenmuster nennen, damit fährt man wohl besser, wenn ihr bei euren Verwandten fragen wollt, ob noch jemand die besagten Stücke im Kleiderschrank hängen hat.

Besonders hervorzuheben finde ich, dass die Argyle-Pieces sowohl im Tomboy, als auch Soft Girl Stil gestylt werden können. Im Folgenden zeige ich euch zwei verschiedene Looks im Soft Girl Style, die ich aus Second Hand Stücken zu einem Pinterest-würdigen Outfit kombiniert habe:

Cute AF, wenn ihr mich fragt: Ich habe mich aufgrund des grünen Sweaters für gedeckte Farben entschieden. Ein cremefarbener Tennisrock(Original aus den 80ern) bildet die Basis des Looks. Der Oversized Sweater sitzt lässig darüber und kann bei Bedarf mit einem Hemd mit Kragen darunter getragen werden. Eine braune Baguette Bag und eine farblich passende Sonnenbrille runden den Look gekonnt ab.

Für diesen Look habe ich super viele Komplimente bekommen. Als ich das Outfit gepostet habe, wurde ich ständig gefragt, ob der Look zum Verkauf steht. Er wurde jedoch von meiner Wenigkeit für ein Mädchen zusammengestellt, das sich einen Vollblut-Soft Girl Look gewünscht hat. Der Argyle Pullunder steht hier im Mittelpunkt. Alle Pieces sind wieder einmal Second Hand, was erneut beweist, wie wettbewerbsfähig nachhaltige Mode ist und dass sie das veraltete Stigma schon längst nicht mehr trägt.

Habt ihr auch Lust auf einen Look mit Argyle-Sweater? Hier findet ihr meine persönlichen Style Bundles. Bei Interesse an einem Style Bundle für euch selbst, Werbezwecke oder Shootings könnt ihr mir gerne eine Anfrage stellen.

Schreibe einen Kommentar