Die Baggy Pants sind zurück – bye Skinny Jeans und hallo Wide Leg Jeans! Viele von uns heißen den neue Trend willkommen, denn was gibt es besseres als luftige Hosen statt einengendem Beinkleid?

Baggy Jeans feierten ihren ersten Erfolg in den 90er Jahren, als sich die Hip Hop und Rap Era erhob. Diese Anpreisung blieb den Hosen auch in den 2000ern erhalten.
Nun feiern die Baggys ihr Revival und dank des vergangenen Trends können wir uns getrost Second Hand Jeans bedienen und uns mit authentischen Baggys aus den 90s/2000s nicht nur insta-worthy, sondern auch nachhaltig stylen.

HOW TO STYLE

Glücklicherweise gibt es die unterschiedlichsten Stilrichtungen, die mit Baggy Jeans harmonieren. Ich habe euch folgend drei Looks mit Baggys gestylt – alle in einem unterschiedlichen Stil. Alle Outfits sind allerdings gänzlich Second Hand:

Hier habe ich mich für eine Carpenter Jeans in Kombination mit einem farblich passenden Strickpulli entschieden. Alternativ kann man die Jeans auch mit dem hellblauen Polo und dem Pullunder darüber stylen. Der Beigeton lässt sich neben den gewählten Farbtönen auch wunderbar mit rosa kombinieren.

Bei diesem Style habe ich mich dem klassischen Indie Style bedient – das heißt bunte Farben, Baby T’s und ein farblich abgesetztes zweites Oberteil. Das Kleid dient als romantische Alternative zu dem lässigen Outfit.

Zu guter letzt habe ich mich ebenfalls von einigen Pinterest Indie Looks inspirieren lassen. Ich style zu der Wide Leg Jeans link einen lässigen Oversized Skater Pulli. Rechts davon seht ihr ein figurbetontes Top umhüllt von einer super lässigen Sweatjacke, die absichtlich 2-3 Größen zu groß gewählt wurde, um die Lässigkeit des Looks zu unterstreichen.

Wie ihr seht, kann man sich für aktuelle Trends wunderbar an Second Hand Stücken bedienen und ein Outfit kreativ und modern stylen.

Wenn ihr Lust habt, euch ein Outfit mit Vintage Baggy Jeans zusammenstellen zu lassen, klickt gerne hier und informiert euch über meine persönlichen Style Bundle-Angebote!

Beitragsbild Quellen: Pinterest

Schreibe einen Kommentar